Online Termine

Für einige Behandlungsmaßnahmen können Sie künftig über das Portal "dr-flex.de" Online-Termine in unserer Praxis buchen. Sie können neben den angebotenen Therapieformen auch die passenden Behandler wählen, dann die nächsten verfügbaren Termine anzeigen lassen und auswählen. Es bedarf keiner Registrierung, sondern lediglich der Angabe einer Mobilfunknummer, unter der Sie einen Bestätigungscode erhalten. An diese Handynummer werden anschließend auch die praxisseitige Bestätigung des Termins sowie die Terminerinnerung (24 Stunden vorher) gesendet. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenfrei ;-)

Coronavirus

Die letzten Corona-Vorschriften im Gesundheitswesen sind längst abgelaufen. Damit entfällt die Verpflichtung für Patienten, in der Praxis eine FFP2-Maske zu tragen. Wir hoffen, dass Sie gut und schadlos durch die seltsame Zeit der Pandemie gekommen sind. Da wir alle in den vergangenen 3 Jahren sehr auf das Thema Virusinfektionen sensibilisiert wurden, werden einige der getroffenen Schutzmaßnahmen in unserer Praxis beibehalten:

• regelmäßiges gründliches Stoßlüften
  • Aufstellung von Luftreinigungsgeräten (mit HEPA-Filter)
  • Desinfektionsspender im Eingangsbereich und auf allen WCs
  • Aufbau der Plexiglasscheibe am Empfang
  • optimales Terminmanagement für geringe Patientenzahlen im Wartebereich

WAS SIE BEACHTEN SOLLTEN

Selbstredend darf man einen Mund-Nasenschutz tragen, wenn man dies für sich selbst für richtig und notwendig empfindet. Wir schreiben es aber nicht vor. FFP2-Masken können weiterhin in der Praxis erworben werden.
Um den Besuchern und Mitarbeitern unserer Praxis, insbesondere der vulnerablen Patientengruppe (Risikopatienten) gerecht werden zu können, bitten wir Sie nach wie vor folgende Dinge zu beachten:

• Bei Vorliegen eines positiven Corona-Tests bitten wir Sie um die telefonische Verlegung des Termins. Wenn Sie selbst zwar symptomfrei sind und sich gesund fühlen, so könnte im Rahmen der Behandlung doch schnell das Praxisteam angesteckt werden mit ggf. nicht vorhersehbarem Infektionsverlauf.
  • Kommen Sie bitte allein in die Praxis (wenn nötig, max. 1 Begleiter!). Begleitpersonen/Eltern größerer Kinder bitten wir, außerhalb der Praxis zu warten.
  • Auf das Händeschütteln werden wir weiterhin verzichten und Ihnen stattdessen lieber ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.

Ihr Praxisteam dental total

Zahnarzt Berlin-Waidmannslust Zahnimplantate Berlin-Waidmannslust Krone, Brücke Berlin-Waidmannslust